Bei KiWu kein Essen von der Tanke

Bei KiWu kein Essen von der Tanke. An der Tankstelle kannst Du nicht nur Benzin tanken. Mittlerweile ist die Tankstelle ein voll ausgestatteter Kiosk. 

Hier gibts es alles!

Zeitschriften, Getränke, Tüten mit Süßigkeiten, frisch gebrühten Kaffee und belegte Brötchen findest Du hier. 

Da kannst Du dann beim Tanken auf dem Weg zur Arbeit auch gleich was zum Frühstücken mitnehmen, wie praktisch. 

Besser nicht

Besser nicht! Tankstellen sind kein Frühstücksrestaurant. Lebensmittel solltest Du dort auch nicht kaufen. 

Der Grund sind die Schadstoffe, die im Benzin enthalten sind. Die atmest Du zum einen ein. Deinen Tankstellenbesuch kann man noch tagelang anhand der Schadstoffe im Blut nachweisen! 

Benzolbombe

Zum anderen durchdringen diese Schadstoffe die sogar Plastikverpackungen und lassen sich dann in den Gummibärchen nieder. 

Benzol, das ist einer der Schadstoffe, reichert sich auch gerne in fetthaltigen Lebensmitteln an. Je höher der Fettanteil, desto höher der Gehalt an Benzol in den Lebensmitteln. So wird Schokolade zur „Benzolbombe“. 

Deshalb: Bei KiWu kein Essen von der Tanke!

Mal eben einen Kaffee an der Tankstelle?

Erbmaterialschäden

Neben der krebserregenden Wirkung schadet Benzol auch dem Erbmaterial. Und damit den Ei- und Samenzellen. 

Erbmaterial mit „kleinen Schönheitsfehlern“ in Eizelle und Samenzelle sind der häufigste Grund für eine Fehlgeburt. 

Das Baby isst mit

Außerdem gelangt das Benzol übers Blut zu Deinem Baby. Im Fruchtwasser werden höhere Benzolwerte gemessen als im Blut der Mutter.

Deshalb mein Tipp:

Für Deinen Kinderwunsch, und nicht nur für Deinen Kinderwunsch, ist es besser, in Ruhe zu Hause zu frühstücken oder essen und dann erst tanken zu fahren. Damit der Aufenthalt an der Tanke möglichst kurz ist. 

Niemals an der Tankstelle Lebensmittel kaufen oder verzehren! Bei KiWu kein Essen von der Tanke!

Noch mehr Tipps

Das hilft Dir, leichter schwanger zu werden und gesund zu bleiben.

Ich hoffe, der Tipp hat Dir gefallen. Umweltgifte und Schadstoffe sind auch großes Thema in den Babywochen, Deinem 12 Wochencoaching, um leichter schwanger zu werden und zu bleiben. Wenn Dich dieses exclusive Coaching für Dein Baby interessiert, vereinbare gerne einen Termin mit meinen Mitarbeiterinnen oder mir:

https://calendly.com/d/gt3-9t2-3nk/dein-kinderwunsch

Webinar

Eine Kostprobe dessen, was Dich im Coaching erwartet, bekommst Du bei meinem kostenlosen Webinar am 26.03.2023 um 11:00 Uhr.

Hier kannst Du Dich dafür anmelden:

https://webinar.leichterschwangerwerden.de

Liebe Grüße 

Deine Heidi💖

Online-Kurs: Tanz der Hormone

Wir Frauen sind zyklische Wesen, daran sind unsere Hormone schuld.

Deshalb: Lerne in diesem Kurs den Tanz der Hormone und Deinen Zyklus kennen. Damit Du mit und nicht gegen Deinen Zyklus lebst, den Eisprung sicher bestimmen kannst und so leichter schwanger wirst.

Schlagwörter:

Gratis Guide: Leichter schwanger werden

10 einfache Tipps, die Dir helfen, leichter schwanger zu werden, Deine Abkürzung zum Wunschkind.

Herzlich Willkommen!

Hallo, mein Name ist Dr. med. Heidi Gößlinghoff.

Ich bin Frauenärztin und Reproduktions-medizinerin mit Leib und Seele. Neben der Facharztausbildung habe ich mich in  Naturheilverfahren, Akupunktur und Neuraltherapie ausbilden lassen.

Später kamen noch Weiterbildungen der Ernährungsmedizin, Hormontherapie und Anti-Aging Medizin dazu. Zuletzt habe ich im März 2018 eine dreijährige berufsbegleitende Ausbildung der fachgebundenen Psychotherapie abgeschlossen.

Um so mehr haben mein Mann und ich uns gefreut, dass es mit der Familienplanung komplikationslos geklappt hat: wir haben drei tolle Kinder, die ich im Alter von 38, 39 und 49 Jahren bekommen habe.

Neueste Beiträge