Mädels, passt auf Euren Schatz auf!

Mädels, passt auf Euren Schatz auf! Wenn Ihr lange etwas von ihm haben wollt, pflegt ihn gut. Denn: 20 Jahre weniger Lebenszeit haben Euere Männer durch ein ungesundes Leben!

Ein ungesunder Lebensstil kostet Deinem Partner 20 Jahre seiner Lebenszeit. Das ist doch mal ein Wort, oder?

Geliebte Dickköpfe

Die Herren der. Schöpfungen haben oft andere Vorstellungen von einem gesunden Lebensstil. Und intuitiv ahnst Du, dass das nicht gutgehen kann. Aber Du kommst nicht dagegen an? Und streiten möchtest Du Dich auch nicht jeden Tag mit Deinem Liebsten.

Da kommt Dir jetzt die Wissenschaft zur Hilfe.

Es ist bewiesen …

Lieber Mann, 20 Jahre weniger Lebenszeit kostet Dich ein ungesundes Leben. Das ist das Ergebnis einer Studie. Wird dieser ungesunde Lebensstil noch mit Blutparametern untermauert, sinkt die Lebenserwartung gar um 22,7 Jahre!

It´s so easy…

Männer, heute geht es mal um Euch und Euere Gesundheit. Darum, wie Ihr uns und Eure Kinder lange durch das Leben begleiten könnt. Und was Ihr für den gemeinsamen Kinderwunsch tun könnt.

Lebensstil gleich Lebenserwartung?

Laut einer Studie aus diesem Jahr könnte diese Gleichung aufgehen. 25.000 Teilnehmer wurden in dieser Studie nach ihren Lebensgewohnheiten gefragt. Einen Einfluss haben Rauchen, Körpergewicht, Alkohol und Sport, dazu noch Bluthochdruck und Diabetes.

Dazu wurden noch Blutparameter analysiert, die bestimmte Risiken aufzeigen. Mit dieser relativ einfachen Methode konnte der Einfluss eines ungesunden Lebensstils auf die Lebenserwartung ausgerechnete werden.

Männer, 20 Jahre weniger Lebenszeit kostet Euch ein ungesundes Leben! Also Mädels, passt auf Euren Schatz auf!

Alte Bekannte

Kommt Dir die Liste bekannt vor? Ungesunder Lebensstil kostet die Männer mehr als 20 Jahre Lebenserwartung. Aber auch die Fruchtbarkeit leidet darunter!

  • Rauchen schadet den Spermien und dem Erbgut
  • Alkohol ist ein Zellgift
  • Übergewicht fördert Fehlgeburten bei der Partnerin
  • Diabetes und Bluthochdruck sorgen dafür, dass keine Erektion erfolgt
  • Bewegungsarmut macht auch die Spermien bewegungsarm

Doppelter Gewinn

Kümmerst Du Dich um die Gesundheit Deines Schatzes, profitierst Du gleich zweimal.

Du hast länger Deinen Schatz an Deiner Seite und Du bekommst schneller ein Baby.

Der Königsweg wäre natürlich, wenn der Lieblingsmensch an Deiner Seite sich von unserem Artikel überzeugen ließe und selbst für sein langes Leben sorgt.

Gegengift

Sport, wenig Alkohol, kein Nikotin und normales Gewicht sind schon ein großer Teil dessen, was nicht nur das Leben verlängert, sondern auch die Fähigkeit, Kinder zu zeugen, schützt und erhält.

Wenn Du dazu Hilfe möchtest, buche einen Beratungstermin unter info@spaetes-mutterglueck.de

Keine Ausreden mehr

Ab heute darfst Du also getrost mehr Gemüse auf den Tisch bringen. Fleisch gegen guten Fisch austauschen. Das Bierchen zum Feierabend streichen. Auf einem langen Spaziergang am Wochenende bestehen. Ihn ins Sportstudie scheuchen, Ihn vielleicht sogar begleiten. Beim Grillen Mais statt Steaks auflegen. Ihn zur Vorsorgeuntersuchung prügeln. (Und auch mal einen Termin für Dich beim Frauenarzt ausmachen?)

Alles im Dienste der Wissenschaft und mit der Studie untermauert. Natürlich nur zu seinem Besten!

Für diese „Qualen“ locken bis zu 22,7 Lebensjahre mehr fürs Durchhalten. Das ist doch mal ein Wort, oder?

Auch uns Frauen trifft es

Auch als Frau darfst Du auch auf Deine Gesundheit achten. Nicht nur für Deinen Kinderwunsch, der bei einem gesunden Lebensstil schneller wahr wird.

Auch Deine Lebenserwartung steigt, wenn Du gesund und sportlich bist. Ganze 9,9 Jahre sind statistisch drin.

Umgedreht sind die auch futsch, wenn Du weder auf Dein Gewicht als auch auf Deine Gesundheit achtest.

Nicht ganz so viele wie bei den Männern, aber immerhin.

In diesem Sinne wünsche ich Euch gemeinsam ein langes Leben und viele Kinder.

Liebe Grüße

Deine Heidi

https://www.derstandard.de/story/2000134829781/ungesunder-lebensstil-kostet-maenner-mehr-als-20-jahre-lebenserwartung

Online-Kurs: Tanz der Hormone

Wir Frauen sind zyklische Wesen, daran sind unsere Hormone schuld.

Deshalb: Lerne in diesem Kurs den Tanz der Hormone und Deinen Zyklus kennen. Damit Du mit und nicht gegen Deinen Zyklus lebst, den Eisprung sicher bestimmen kannst und so leichter schwanger wirst.

Schlagwörter:

Gratis Guide: Leichter schwanger werden

10 einfache Tipps, die Dir helfen, leichter schwanger zu werden, Deine Abkürzung zum Wunschkind.

Herzlich Willkommen!

Hallo, mein Name ist Dr. med. Heidi Gößlinghoff.

Ich bin Frauenärztin und Reproduktions-medizinerin mit Leib und Seele. Neben der Facharztausbildung habe ich mich in  Naturheilverfahren, Akupunktur und Neuraltherapie ausbilden lassen.

Später kamen noch Weiterbildungen der Ernährungsmedizin, Hormontherapie und Anti-Aging Medizin dazu. Zuletzt habe ich im März 2018 eine dreijährige berufsbegleitende Ausbildung der fachgebundenen Psychotherapie abgeschlossen.

Um so mehr haben mein Mann und ich uns gefreut, dass es mit der Familienplanung komplikationslos geklappt hat: wir haben drei tolle Kinder, die ich im Alter von 38, 39 und 49 Jahren bekommen habe.

Neueste Beiträge

Dankbarkeit

Dankbarkeit. Ich bin dankbar dafür, dass Du gerade hier bist und diesen Blog liest. Seit Tagen quäle ich mich damit, dass noch ein Blog her

Weiterlesen »