So wirst Du nicht schwanger!

So wirst Du nicht schwanger! Wenn ich manchmal so vor meinen Patientinnen sitzen, dann habe ich schon das Gefühl, dass sie gar nicht wissen, wie effektiv sie eine Schwangerschaft verhindern.

Unbewußtes

Oft sind es unbewusste Mechanismen. Oder einfach Bequemlichkeit. Drei solcher Mechanismen habe ich Dir heute mitgebracht.

Ich gebe zu, ich überzeichnet etwas. Aber in dem ein oder anderen Punkt findest du dich vielleicht wieder.

So wirst Du nicht schwanger! Lass uns einfach mal schauen.

Essen to go

Ernährung ist, was unterwegs so angeboten wird: So wirst Du nicht schwanger!

Für viele endet jetzt die Zeit des Homeoffice, Du darfst wieder ins Büro. Da muss dann mittags was zu essen her. Du hast es nicht geschafft, etwas vorzubereiten? Der heimische Kühlschrank ist weit weg? 

Wurst, Käse und Remoulade

Aber gottseidank gibt es ja den Bäcker um die Ecke. Belegte Brötchen mit Wurst, Käse und viel Remoulade oder auch das ein oder andere süße Teilchen, auf das man schon lange verzichtet hat. 

Zur Not kann man sich dieses ja schon auf dem Weg zur Arbeit besorgen. Dann kannst Du ganz in Ruhe am Schreibtisch mit Deiner Kollegin den Mittagssnack genießen.

Ein Döner unterwegs

Abends bist Du platt, wenn Du aus dem Büro kommst. Zum Kochen hast du keine Lust. Aber es gibt ja auf dem Weg die Fast-Food-Kette, ein kleiner Umweg führt am Dönerladen vorbei oder an der Tiefkühltruhe des örtlichen Lebensmittelladens. Das geht schnell und ist lecker. 

Ab auf die Couch

Nach dem Essen geht es dann gemütlich mit ein Gläschen Bier oder Wein auf die Couch. Netflix gestaltet ihr den Abend abwechslungsreich und bunt und am Ende wechselst du von der Couch ins Bett.

Gewichtszunahme garantiert

So kommen zu den Corona-Kilos noch mehr Pfündchen dazu, wenn Du diese „Programm“ Woche für Woche durchziehst.Auch Deiner Darmflora macht ein solcher Lebenswandel zu schaffen.

Darm und Entzündung

Die Darmbewohner geraten aus dem Gleichgewicht. Das fördert die Gewichtszunahme zusätzlich. Und viele kleine Entzündungsherde entstehen, ohne dass Du diese bemerkst. 

Beides stört Dein Hormongleichgewicht. Die Eisprünge werden weniger und die Periode unregelmäßiger. So wirst Du nicht schwanger!

Wenn Du wissen möchtest, was Du ändern kannst, komme in mein Webinar. Am 19.09.21 um 10:00 Uhr:

https://webinar.euer-weg-zum-wunschkind.de/

Sport am Morgen

Ja, liebe Heidi so benehme ich mich ganz bestimmt nicht. Ich stehe morgens um 5:30 Uhr auf und gehe eine Runde joggen.  Dann dusche ich und wenn es das Wetter hergibt, dann fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. 

Zum Frühstück gibt es auf der Arbeit einen Apfel. Zum Mittagessen einen kleinen Salat, mit wenig Öl angemacht. 

Sport am Abend

Nach der Arbeit schwinge ich mich noch mal auf das Fahrrad oder gehe noch mal ins Fitnessstudio. 2 Stunden Sport sind es abends bestimmt noch mal. 

Danach gibt es ein wenig Fleisch mit Salat oder gedünstetem Gemüse als Abendessen. 

Kein Gramm zu viel

Ich achte sehr auf meine Ernährung. Besonders auf die Kalorien. Ich möchte auf keinen Fall zunehmen. Das wäre mein Horror. Deshalb treibe ich viel Sport unter der Woche. Am Wochenende darf es dann noch mal eine wenig mehr Sport sein. So halte ich mich fit. 

Das Webinar

Willkommen im Club. Auch so wirst Du garantiert nicht schwanger. Warum nicht, das erfährst Du in meinem Webinar am 19.9.21 um 10:00 Uhr. Link: https://webinar.euer-weg-zum-wunschkind.de/

Jungfernzeugung?

Der dritte Punkt, der Deine Schwangerschaft Chancen gegen Null gehen lassen, ist Dein Partner. Den willst Du mit Deinem Kinderwunsch schonen und lässt Ihn bewusst draußen. 

Fast Food und Feierabendbier

Soll er ruhig weiter zum Fußball gehen und mit seinen Kumpels sich einen schönen Abend in der Kneipe machen. 

Fünfmal die Woche Fastfood sind zwar nicht gesund, dazu jeden Abend 2-3 Bier und täglich eine halbe Packung Zigaretten. Aber bevor es Stress gibt, lässt Du Ihn gewähren. 

Es reicht ja, wenn Du Dich gesund ernährst und wenig Alkohol trinkst.

Kinderlosigkeit als Frauenleiden

Meistens liegt es, wenn man nicht schwanger wird, sowieso an uns Frauen. 

An den Männern liegt es meist nicht, wenn das Wunschkind auf sich warten lässt. Und wenn da was ist, kann man das eh nicht behandeln. Schon gar nicht mit einer gesunden Ernährung und dem Verzicht auf Alkohol und Nikotin. 

Sex nach Kalender

Deshalb lass ich meinen Partner mit meinem Kinderwunsch in Ruhe, in der Hoffnung, dass er wenigstens Sex mit mir hat, wenn ich meinen Eisprung habe. Ich will Ihn ja nicht überfordern. Sonst macht er vielleicht komplett dicht.

Das Webinar

Auch hier: willkommen im Club. Wie groß der Anteil Deines Partners am Kinderwunsch ist, erfährst Du in meinem Webinar. 19.9.21 um 10:00 Uhr. Link: https://webinar.euer-weg-zum-wunschkind.de/

Eine Stunde eine geballte Ladung Tipps zur Vorbereitung auf die Schwangerschaft. Mit der Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen. Und das alles kostenlos. Melde Dich an, damit Du schnell schwanger wirst. 

Oder Du kommst in mein acht Wochen-Coaching. Da gibt es noch vieeeel mehr Input! Der Link dazu:

https://challenge.euer-weg-zum-wunschkind.de

Ich freue mich auf Dich am 19.09.2021 um 10:00 Uhr!

Alles Liebe

Deine Heidi

Online-Kurs: Tanz der Hormone

Wir Frauen sind zyklische Wesen, daran sind unsere Hormone schuld.

Deshalb: Lerne in diesem Kurs den Tanz der Hormone und Deinen Zyklus kennen. Damit Du mit und nicht gegen Deinen Zyklus lebst, den Eisprung sicher bestimmen kannst und so leichter schwanger wirst.

Schlagwörter:

Gratis Guide: Leichter schwanger werden

10 einfache Tipps, die Dir helfen, leichter schwanger zu werden, Deine Abkürzung zum Wunschkind.

Herzlich Willkommen!

Hallo, mein Name ist Dr. med. Heidi Gößlinghoff.

Ich bin Frauenärztin und Reproduktions-medizinerin mit Leib und Seele. Neben der Facharztausbildung habe ich mich in  Naturheilverfahren, Akupunktur und Neuraltherapie ausbilden lassen.

Später kamen noch Weiterbildungen der Ernährungsmedizin, Hormontherapie und Anti-Aging Medizin dazu. Zuletzt habe ich im März 2018 eine dreijährige berufsbegleitende Ausbildung der fachgebundenen Psychotherapie abgeschlossen.

Um so mehr haben mein Mann und ich uns gefreut, dass es mit der Familienplanung komplikationslos geklappt hat: wir haben drei tolle Kinder, die ich im Alter von 38, 39 und 49 Jahren bekommen habe.

Neueste Beiträge

Dankbarkeit

Dankbarkeit. Ich bin dankbar dafür, dass Du gerade hier bist und diesen Blog liest. Seit Tagen quäle ich mich damit, dass noch ein Blog her

Weiterlesen »