Ein Wunschkind mit 40+?

Ein Wunschkind mit 40+? Wenn das so einfach wäre…

Die liebe Umgebung…

Ja, je lebenserfahrener Du bist, desto anspruchsvoller ist die Situation manchmal.

Da ist zum einen das Unverständnis der Umgebung. „Was, in Deinem Alter möchtest Du noch schwanger werden? Wollt Ihr Euch nicht lieber einen Hund anschaffen?“

„Hast Du Dir schon mal überlegt, was die in der Schule von Dir denken, wenn Du zur Einschulung mitgehst?“

„Du kannst dem Kind doch gar nicht mehr gerecht werden in Deinem Alter!“

Und, und, und….

Die innere Uhr tickt

Dazu kommt noch die Lebensuhr, die jeden Tag etwas lauter tickt. Jede Blutungsunregelmäßigkeit wird auf die Goldwaage gelegt. Sind das schon die beginnenden Wechseljahre? Wie viele Eisprünge bleiben mir noch? Kann ich mir körperlich eine Schwangerschaft noch zumuten?

Der Kopf fährt Karussell, gerne auch von der Umgebung und manchen Medizinern geschürt.

Nur Mut!

Ja, ich sage auch nicht, dass es einfach ist. Ein Kinderwunsch mit 40+ gleicht eher einem Marathon als einem Sprint.

Aber es ist mehr möglich, als Du denkst! Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen. Aber auch aus der Erfahrung vieler Klientinnen und Patientinnen. Ein Wunschkind mit 40+? Warum nicht?

Diagnostik

Wichtig ist aber, dass Du weißt, wo Du stehst. Wie Deine Chancen sind. Dazu gehört eine gute Diagnostik.

Sind die Hormone im Lot, alle anderen Voraussetzungen erfüllt, die Vitalstoffspeicher gefüllt?

Damit Du weißt, was zu tun ist

Hier kann ich Dir meinen Kurs „Sinnvolle Diagnostik beim Kinderwunsch“ ans Herz legen.

Alles, was wirklich wichtig ist, ist in diesem Kurs enthalten. Mit einem praktischen Fahrplan, wie Du alles in einem Monat erledigen kannst.

Was macht Dein Gewicht, Deine allgemeine Gesundheit? Auch dies sind Themen, vor denen Du nicht die Augen verschließen solltest.

Lebensgewohnheiten; die nicht zum Kinderwunsch passen, kannst Du vielleicht jetzt schon umstellen.

Auch dazu gibt es Tipps.

Hier kannst Du Dir den Kurs ansehen:

https://euer-weg-zum-wunschkind.de/home

Lass Dich nicht aufhalten

Oft habe ich erlebt, dass Klientinnen mit der Diagnostik vertröstet wurden. Lasse das bitte nicht zu! Es vergeudet Deine fruchtbare Lebenszeit.

Wenn Du spätestens nach einem halben Jahr nicht schwanger bist, ist eine Abklärung angezeigt. Da ist es gut, wenn Du weißt, was ansteht an Untersuchungen.

Auch hier hilft Dir der Kurs.

Chancen ausloten

Oder Du buchst ein Beratungsgespräch, im dem wir gemeinsam Deine Chancen ausloten: info@spaetes-mutterglueck.de

Wie immer Du Dich entscheidest, ich helfe Dir gerne!

Alles Liebe

Deine Heidi

Online-Kurs: Tanz der Hormone

Wir Frauen sind zyklische Wesen, daran sind unsere Hormone schuld.

Deshalb: Lerne in diesem Kurs den Tanz der Hormone und Deinen Zyklus kennen. Damit Du mit und nicht gegen Deinen Zyklus lebst, den Eisprung sicher bestimmen kannst und so leichter schwanger wirst.

Schlagwörter:

Gratis Guide: Leichter schwanger werden

10 einfache Tipps, die Dir helfen, leichter schwanger zu werden, Deine Abkürzung zum Wunschkind.

Herzlich Willkommen!

Hallo, mein Name ist Dr. med. Heidi Gößlinghoff.

Ich bin Frauenärztin und Reproduktions-medizinerin mit Leib und Seele. Neben der Facharztausbildung habe ich mich in  Naturheilverfahren, Akupunktur und Neuraltherapie ausbilden lassen.

Später kamen noch Weiterbildungen der Ernährungsmedizin, Hormontherapie und Anti-Aging Medizin dazu. Zuletzt habe ich im März 2018 eine dreijährige berufsbegleitende Ausbildung der fachgebundenen Psychotherapie abgeschlossen.

Um so mehr haben mein Mann und ich uns gefreut, dass es mit der Familienplanung komplikationslos geklappt hat: wir haben drei tolle Kinder, die ich im Alter von 38, 39 und 49 Jahren bekommen habe.

Neueste Beiträge

Dankbarkeit

Dankbarkeit. Ich bin dankbar dafür, dass Du gerade hier bist und diesen Blog liest. Seit Tagen quäle ich mich damit, dass noch ein Blog her

Weiterlesen »