Das ist meine letzte Chance für ein Baby!

Das ist meine letzte Chance für ein Baby, der letzte Versuch. Dafür gebe ich noch mal alles!

Das bekomme ich oft von meinen Klientinnen und Patientinnen zu hören. Damit Deine letzte Chance für ein Baby gelingt, habe ich Dir heut ein paar Tipps mitgebracht.

Einmal muss Schluss sein

Einmal muss mal Schluss sein, Frau Doktor. Wir machen das schon so lange und die Nerven sind jetzt durch. Nach 3 (4,5,10,12 Jahren, setze hier Deine Zahl ein) habe ich keine Lust mehr.

Oder: mein Mann macht dann nicht mehr mit.

Oder: dann geht es finanziell nicht mehr

Oder: ich bin durch.

Oder: an meinem Geburtstag ist Schluss.

Oder: ich bekomme den letzten eingefrorenen Embryo zurück….

Kennst Du einen dieser Sätze? Geht es Dir auch so?

Wieder normal leben

Ich höre sie öfter. Und kann es auch nachvollziehen: irgendwann möchtest Du nicht mehr von Periode zu Periode zittern. Dein Leben zurückhaben. Nicht mehr auf alles verzichten müssen wegen des Kinderwunsches. Aber das hier, das ist meine letzte Chance für ein Baby.

Noch mal alles geben

Aber für diesen letzten Versuch, da möchtest Du noch mal alles geben! Noch mal an allen kleinen Schräubchen drehen, alles versuchen, was machbar ist. Da gibt es einiges, was Du tun kannst. Perfekt dafür ist mein acht Wochen-Coaching. Den Link dazu findest Du unter dem Video/https://challenge.euer-weg-zum-wunschkind.de

Eine kleine Kostprobe habe ich Dir hier mitgebracht. Für alle, die sich jetzt denken, das ist meine letzte Chance für ein Baby.

Stress lass nach

Diese kämpferische Einstellung, noch mal alles zu geben, finde ich ja gut. Aber sie macht auch gleichzeitig viel Stress, oder?

Deshalb brauchst Du etwas zum Ausgleich.

Ausgleich finden

Ein erfüllendes Hobby. Malen, töpfern, basteln. Egal was. Hauptsache, es lässt Dich die Welt um Dich herum vergessen.

Ich habe früher gerne gestrickt. Das monotone Geklapper der Nadeln war Balsam für meine Seele. Heute haue ich in die Tasten. Schreibe gedankenverloren Blogs, surfe im Internet nach interessanten Artikeln dafür und freue mich, wenn Dir meine Beiträge gefallen.

Versuche es mal Yoga

Oder Yoga. Yoga bringt Dich sanft auf den Boden der Tatsachen zurück. Anregung gefällig? Einen wunderbaren Yoga-Kurs gibt es bei Storchgeflüster!

https://storchgeflüster.de/alle-storchgefluester-kurse/#yoga

ist der Link und mit dem Code „Heidi“ sparst Du 10 Euro. Das entspannt doch doppelt, oder?

Beckendurchblutung

Gleichzeitig kannst Du mit Yoga wunderbar Deine Beckendurchblutung steigern. Das hilft bei einem guten Aufbau der Gebärmutterschleimhaut und einer guten Eizellreifung.

Es gibt für jede Zyklusphase die richtigen Übungen. Probiere es einfach mal aus!

Noch mehr Tipps zum Thema Stressabbau gibt es im acht Wochen-Coaching!

Dich optimal versorgen lassen

… und zwar mit allen Nährstoffen! Sorge für eine gesunde, vitalstoffreiche und abwechslungsreiche Ernährung. Viel Obst und Gemüse. Wenig, aber dafür um so besseres Fleisch. Fisch aus Wildfang. Damit machst Du schon ganz viel richtig. Für Deine Gesundheit, für Deine Darmflora und für Deinen Kinderwunsch.

Gesundheit!

Je gesünder Du bist, desto eher wirst Du schwanger. Zu einer guten Gesundheit gehört eine gesunde Darmflora. Wie Du die auf Vordermann bringst und stärkst, erfährst Du in meinem acht-Wochen-Coaching.

Mikronährstoffe

Auch Mikronährstoffe sind wichtig. Hier ist eine gute Versorgung nicht nur essenziell für den Schwangerschaftseintritt. Auch der Schwangerschaftserhalt und die Gesundheit Deines Babys hängen davon ab.

Aber Deinen Mikronährstoffbedarf kannst Du heute nicht mehr allein über die Nahrung aufnehmen.

Welche Mikronährstoffe brauchst Du? Was bewirken sie? Welche Menge solltest Du einnehmen? Was passiert bei einer Überdosierung?

Willkommen im acht Wochen-Coaching. ZU diesem Thema gibt es ein ganzes Modul.

Dich unterstützen und beraten lassen

Du siehst, Du kannst viel für Deine letzte Chance tun. Eine optimale Vorbereitung ist aber sehr individuell und vielschichtig. Denn jede Frau, jedes Paar hat einen anderen Ausgangspunkt. Deshalb gibt es nicht nur den Kursteil bei diesem Coaching, sondern auch die Live-Workshops über insgesamt acht Stunden. Hier kann ich mit Dir Deine Vorbereitung optimal auf Deine Situation abstimmen.

In diesem Kurs stecken meine mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Kinderwunschbehandlung. Davon kannst Du nur profitieren!

Aber auch Fragen zur Therapie und zu möglichen weiteren diagnostischen Maßnahmen kannst Du hier mit mir klären. So gehst Du gut vorbereitet in Deine Behandlung.

Am 04.10.2021 startet der nächste Kurs. Melde Dich schnell an, denn es gibt nach dem Webinar nur noch wenige Plätze. Damit Du Dir Deinen Traum vom Wunschkind erfüllen kannst.

Alles Liebe

Deine Heidi

Online-Kurs: Tanz der Hormone

Wir Frauen sind zyklische Wesen, daran sind unsere Hormone schuld.

Deshalb: Lerne in diesem Kurs den Tanz der Hormone und Deinen Zyklus kennen. Damit Du mit und nicht gegen Deinen Zyklus lebst, den Eisprung sicher bestimmen kannst und so leichter schwanger wirst.

Schlagwörter:

Gratis Guide: Leichter schwanger werden

10 einfache Tipps, die Dir helfen, leichter schwanger zu werden, Deine Abkürzung zum Wunschkind.

Herzlich Willkommen!

Hallo, mein Name ist Dr. med. Heidi Gößlinghoff.

Ich bin Frauenärztin und Reproduktions-medizinerin mit Leib und Seele. Neben der Facharztausbildung habe ich mich in  Naturheilverfahren, Akupunktur und Neuraltherapie ausbilden lassen.

Später kamen noch Weiterbildungen der Ernährungsmedizin, Hormontherapie und Anti-Aging Medizin dazu. Zuletzt habe ich im März 2018 eine dreijährige berufsbegleitende Ausbildung der fachgebundenen Psychotherapie abgeschlossen.

Um so mehr haben mein Mann und ich uns gefreut, dass es mit der Familienplanung komplikationslos geklappt hat: wir haben drei tolle Kinder, die ich im Alter von 38, 39 und 49 Jahren bekommen habe.

Neueste Beiträge

Dankbarkeit

Dankbarkeit. Ich bin dankbar dafür, dass Du gerade hier bist und diesen Blog liest. Seit Tagen quäle ich mich damit, dass noch ein Blog her

Weiterlesen »